wasserdichte Outdoor Powerbank – EasyAcc 20000mAh mit IP67 Zertifizierung

Powerbanks sind ein unglaublich praktischer Begleiter in allen Lebenslagen. Gerade bei längeren Wanderungen sind die kleinen Zusatzakkus nicht nur sehr nützlich, sondern manchmal auch ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Aber genau hier ist der Einsatz von vielen regulären Geräten nicht gerade optimal, da viele Powerbanks empfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Staub und harten Schlägen sind.

EasyAcc hat mit seiner wasserdichten Outdoor Powerbank jetzt die richtige Lösung für alle Outdoorfreunde. Was das kleine Wunderwerk zu bieten hat und für wen sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Was kann die Outdoor Powerbank mit 20.000 mAh?

Mit seinen 479 Gramm ist die EasyAcc Outdoor Powerbank zu erst einmal ein ganz schön mächtiges Gerät. Fast ein halbes Kilo Zusatzgewicht ist zu schwer für jede Hosentasche. Aber auch im Rucksack liegt der Zusatzakku schwer auf den Schultern. Die EasyAcc ist halt kein Leichtgewicht. Das soll sie aber auch gar nicht sein, denn irgendwo muss sich der Umfangreiche Schutz ja bemerkbar machen.

Zum einen währe da ein IP67 zertifizierter Wasserschutz. Das heißt, dass die Powerbank bei bis zu einen Meter Tiefe eine halbe Stunde lank komplett Wasserdicht ist. Dazu muss dann allerdings auch die Gummiklappe, welche die Anschlüsse schützt, geschlossen sein. Das ist schon ein ganz ordentlicher Wert, da viele andere selbsternannte Outdoor Powerbanks sonst einfach nur spritzwassergeschützt sind. Erreicht wird die gute Wasserdichtigkeit durch eine massives, gummiartiges Gehäuse.

Outdoor Powerbank

Dieses Gehäuse hat aber noch einen weiteren Vorteil. Durch die gute Abdichtung ist die Powerbank auch komplett staubgeschützt. Ein Tag am Strand oder beim Camping machen der EasyAcc Outdoor Powerbank also nichts aus.

Auch den Sturz aus einem Meter Höhe steckt der Zusatzakkus ohne Beschädigungen weg. Das ist sonst nicht selbstverständlich, denn aktuelle Powerbanks sind mit der ganzen intelligenten Elektronik mittlerweile schon kleine, sensible Computer.

Und kommt man dann auf langen Wanderungen doch mal in eine Notsituation, dann ist die eingebaute extra starke LED eine Hilfe. Diese kann als Taschenlampe benutzt werden oder das weltweit gleiche SOS Signal senden. Anders als bei anderen Geräten ist diese kleine Lampe wirklich sehr hell.

Outdoor Powerbank mit starken inneren Werten

Bei so viel Outdoor Funktionen muss man bei der EasyAcc Powerbank aber nicht auf ordentlich Leistung verzichten. Ganze 20.000 mAh Kapazität hat der Hersteller den Zusatzakku spendiert. Das lädt ein iPhone 6 ca. 7 mal wieder komplett auf und macht den Benutzer somit über eine Woche unabhängig von jeder Steckdose.

Auch beim Ladestrom von maximal 3,4 A ist die Leistung eher im oberen Bereich angesiedelt. Pro USB Port sind allerdings maximal 2,4 A möglich. Die Outdoor Powerbank erkennt dabei automatisch den bestmöglichen Ladestrom und lädt Smartphones damit schneller wieder auf als so manches Standartnetzteil.

Outdoor Powerbank IP67

Besonders erwähnenswert sind auch die 2 A Eingangsleistung mit denen der Akku relativ schnell wieder geladen werden kann. Hierzu ist allerdings ein entsprechendes Netzteil notwendig, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist. Lädt man die Powerbank mit einem normalen Netzteil oder gar am PC, wird nur mit max. 1 A aufgeladen und man muss entsprechend länger warten.

Auf der Oberseite befinden sich 4 blaue LEDs. Diese zeigen die aktuelle Restkapazität an. Hängt die Powerbank am Strom und wird über Micro-USB aufgeladen, so kann man an den LEDs den Ladefortschritt sehen.

Zusatzakku nicht für Jedermann

An Anschlüssen hat die EasyAcc Outdoor Powerbank zwei normale USB Ports zum laden von zwei Geräten gleichzeitig zu bieten. Ein weiterer Micro-USB Anschluss dient ausschließlich zum laden der Powerbank.

Um die angegebene Wasserdichtigkeit zu garantieren müssen diese Anschlüsse aber auch immer mit einer Gummiklappe verschlossen sein. Diese Gummiklappe macht einen sehr robusten Eindruck und ist auch im geöffneten Zustand mit dem restlichen Gehäuse verbunden. Sie kann also auch unterwegs nicht verloren gehen.

Outdoor Powerbank EasyAcc

Positiv ist, dass die eingebaute LED auch bei geschlossener Klappe genutzt werden kann.

Enttäuscht sind wir allerdings vom Lieferumfang. Außer einen Micro-USB Kabel und der Bedienungsanleitung liegt der Powerbank nichts weiter bei. Andere Hersteller legen in dieser Preisklasse noch eine kleine Aufbewahrungstasche dazu.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit zu Befestigung eines Karabiners um die Powerbank am Rucksack zu befestigen. Gerade bei einem Outdoor Produkt hätten wir diese Option als sehr sinnvoll gehalten. Wie man das ganze besser lösen kann zeigt das Konkurrenzprodukt aus eigenen Haus. Die EasyAcc 15000mAh Solar Powerbank hat solch eine Befestigung und sogar den passenden Karabiner im Lieferumfang.

EasyAcc Outdoor Powerbank

unser Fazit zur wasserdichten Powerbank von EasyAcc

Die EasyAcc Outdoor Powerbank ist für ihren gedachten Einsatzzweck ein spitzen Gerät. Oftmals muss man sich zwischen Outdoorfunktionalität, großer Kapazität oder mondernster Technik entscheiden. EasyAcc hat hier ein Paket geschnürt, wo wirklich alles in einem Gerät zusammenkommt.

Das hohe Gewicht von fast einen halben Kilo und die nicht vorhandene Befestigungsmöglichkeit für Karabiner trüben den guten Gesamteindruck allerdings ein wenig. Wer damit aber leben kann, der bekommt mit der EasyAcc Powerbank einen soliden Zusatzakku an den man lange Freude haben wird.

8 Testergebnis
wasserdichte Outdoor Powerbank - EasyAcc 20000mAh

Eine solide und wasserdichte Outdoor Powerbank mit aktuellster Technik. Mit einem Gewicht von 479 Gramm allerdings sehr schwer.

Größe und Gewicht
5
Verarbeitung
9
Kapazität
9
Anschlüsse
8
Nutzerwertung: 3.38 (13 Bewertungen)

1 Kommentar
  1. Reply
    Katrin testet für Euch 22. Januar 2017 at 9:38

    Hallo,

    ich selbst habe auch eine Powerbank, aber leider nicht wasserdicht. Die meisten Powerbänke sind etwas schwer, das finde ich nicht ganz so schlimm, weil man muss sie nicht immer in der Hand umher tragen.

    Ich finde die vorgestellte Powerbank macht eine gute Figur – Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung !
    Katrin

    Hinterlasse einen Kommentar

    Pin It on Pinterest

    Teile diesen Artikel

    Unterstütze unsere Arbeit mit nur einem Klick. Vielen Dank.