Empfehlung

EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank im Test

Heutzutage muss eine Powerbank nicht nur ordentlich Leistung haben, sondern auch noch stylisch aussehen. Ein Kandidat der beides hervorragend beherrscht ist die EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank bei uns im Test.

EasyAcc Smart 10000mAh Testbericht

EasyAcc ist ein bekannter Hersteller für allerlei Smartphone Zubehör. Neben Zusatzakkus bietet der Hersteller auch hochwertige Hüllen, Ladekabel, USB Adapter und Netzteile an. Mit durchweg ordentlicher Qualität konnte sich die Firma aus Hongkong auch in Europa einen Namen machen.

Ob auch mit der EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank wieder so ein qualitativ gutes Produkt abgeliefert wurde beleuchten wir in diesen Testbericht.

EasyAcc-PB10000CF

10000 mAh Powerbank – die Daten

Wie der Name schon verrät steckt im inneren ein 10.000 mAh Lithium Polymer Akku. EasyAcc verspricht, dass man ein iPhone 6 damit bis zu 3,5 mal komplett aufladen kann. In unseren Test mit einen iPhone 6S wurde dieser Wert auch locker erreicht. Auch unser iPad mini lies sich einmal komplett laden. Hier verspricht EasyAcc also nicht zu viel.

10000mah Powerbank

Verpackt ist der hochwertige Akku in einem mattschwarzen Kunststoffgehäuse. Dieses macht einen sehr qualitativen Eindruck. Abgerundet wird das Erscheinungsbild mit farblich abgesetzten Akzenten in Orange, Grau, Lila oder Grün. Für unseren Test haben wir die Kombination aus Schwarz und Orange zur Verfügung. Damit sieht die EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank so unverschämt gut aus, dass wir sie gar nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Das gute Design zieht sich durch alle Bereiche des Zusatzakkus. Auf der Oberseite wurde 4 dezent weiß leuchtende LEDs verbaut, die den aktuellen Ladestand anzeigen.

EasyAcc-PB10000CF Anschlüsse

10000 mAh Zusatzakku mit intelligenter Technik

An der orangenen Seite befindet sich der Micro USB Anschluss zum Aufladen des Akkus, sowie zwei USB Ports zum parallelen laden zweier Geräte. Über das mitgelieferte Micro USB Kabel lädt der Zusatzakku über 2 A Ladestrom in gut 6 Stunden komplett auf. Das ist kein Spitzenwert, aber gerade noch in Ordnung.

Schneller hingegen sind das die zwei USB Ports zum laden externer USB Geräte. Diese erkennen automatisch den optimalen Ladestrom und liefern bis zu 2,4A. Ein recht ordentlicher Wert für eine Powerbank dieser Klasse. Der Ladevorgang begind übrigens sofort wenn ein Gerät angeschlossen wird. Steckt man das USB Kabel wieder ab, so schaltet sich das Gerät selbstständig aus.

Erwähnenswert für alle Nokia Lumia Nutzer ist noch, dass auch unser Testgerät (Lumia 640) ordentlich erkannt wurde und in voller Geschwindigkeit geladen wurde. Hier hatten wir in der Vergangenheit oft Probleme, die das Gerät nur mit 500 mAh laden ließen.

EasyAcc Smart 10000mAh Zusatzakku

Powerbank und iPhone gleichzeitig laden

Lange haben wir auf eine Powerbank gewartet, die gleichzeitig andere Geräte lädt während sie selbst geladen wird. EasyAcc hat mit der Smart 10000mAh unsere Bitten erhört und eine entsprechende Pass-Through Funktion integriert. Endlich kann die Powerbank auch als Zwischenspeicher oder Backup Akku genutzt werden.

Sicher dank intelligenter Technik

EasyAcc hat seinem kleinen Kraftbündel aber noch mehr Funktionen spendiert. Dank intelligenter Mikrochips ist ein Temperaturschutz, ein Kurzschlussschutz, ein Überspannungsschutz sowie ein Über- und Endladeschutz integriert. Clevere Funktionen, die die Benutzung um einiges sicherer machen.

Ob man hingegen die eingebaute Taschenlampe, die sich beim doppelten druck auf den Taster einschalten lässt, benötigt sei mal dahingestellt. Diese besteht aus einer einzigen weißen LED und macht nicht gerade sehr helles Licht. Zum zurechtfinden in einen dunklen Raum reicht es aber aus.

Zusatzakku 10000mAh

Lieferumfang und technische Daten

Mit 226 Gramm ist die EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank nicht gerade ein Leichtgewicht. In Anbetracht der Kapazität und der umfangreichen Funktionen halten wir das Gewicht für noch vertretbar. Die Größe ist mit 144 x 75 x 15 mm sehr kompakt. Gerade mal so groß wie ein iPhone 6 Plus allerdings doppelt so dick.

Geliefert wird die Powerbank in einer umweltschonenden Pappverpackung, die sich ohne Hilfsmittel öffnen lässt. Zum Lieferumfang gehören neben den Zusatzakku leider nur das obligatorische Micro USB Kabel und eine deutsche Bedienungsanleitung. Eine kleine Tasche zur Aufbewahrung, wie bei anderen Herstellern üblich, wurde wegen des günstigen Preises leider eingespart.

EasyAcc-PB10000CF Rückseite

Unser Fazit zur EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank

Frisches Design, spitzen Verarbeitung, ordentliche Leistung und nützliche Zusatzfunktionen haben uns in unseren Test vollkommen überzeugt. Die EasyAcc Smart ist bis jetzt die beste 10.000 mAh Powerbank, die wir je getestet haben. Nur der Lieferumfang und die magere Taschenlampen LED könnten in der nächsten Version gerne verbessert werden.

8.3 Testergebnis
EasyAcc Smart 10000mAh Powerbank

Spitzen Powerbank in toller Optik und mit cleveren Funktionen, die sich nur wenig Schwächen leistet.

Größe und Gewicht
7.5
Verarbeitung
9.5
Kapazität
8
Anschlüsse
8
Nutzerwertung: 4 (4 Bewertungen)
4 Kommentare
  1. Reply
    Martin 13. März 2016 at 20:08

    Ich habe noch das alte Model von der EasyAcc Smart. Bin aber auch damit noch super zufrieden

  2. Reply
    Barbara 19. Mai 2016 at 18:55

    Danke für den tollen Artikel. Ich habe schon eine EasyAcc Powerbank mit der ich immer zufrieden war. Allerdings ist die schon etwas älter. Werde mir wohl jetzt das neue Model bestellen 🙂

  3. Reply
    torsten 26. Oktober 2016 at 12:57

    vielen dank für den ausführlichen test. eine weitere frage hierzu habe ich aber:
    mein ziel ist es einen usb-kleinverbraucher (eine uhr mit 100 mA) mit der powerbank dauerhaft zu betreiben. nachts die powerbank laden, dank passthrough ohne unterbrechung und tagsüber das hässliche kabel abziehen und die uhr NUR über die powerbank weiter betreiben. für meine aktuelle powerbank scheint der stromfluss zu gering zu sein, da sich diese automatisch abschaltet. wie sieht es mit dieser powerbank aus, bzw kennen sie eine (nach möglichkeit 20 000 mAh), die meine anforderungen erfüllt?

    freundliche grüße

  4. […] verarbeitet. Das verwendete Plastik ist leicht angeraut und macht einen hochwertigen Eindruck. Die EasyAcc 10.000 mAh Powerbank ist im Vergleich bei weniger Kapazität deutlich […]

    Hinterlasse einen Kommentar

    Pin It on Pinterest

    Teile diesen Artikel

    Unterstütze unsere Arbeit mit nur einem Klick. Vielen Dank.