Robuste Powerbank mit Solar – iBetter Solar 11000mAh

Eine robuste Powerbank für den Campingurlaub muss viele Kriterien erfüllen. Sie sollte stoßfest sein, ein paar Spritzer Wasser vertragen und ordentlich Power haben. All das und noch viel mehr meistert die iBetter Solar 11000mAh Powerbank sehr gut. Und das sogar zu einen, für die gebotene Qualität, sehr guten Preis. Aber lest selbst im Artikel, was der robuste Zusatzakku sonst noch zu bieten hat.

Robuste Solar Powerbank im starken Design

Der iBetter Solar 11000mAh sieht man schon auf dem ersten Blick die robuste Bauweise an. Eine verschraubte gummiartige Oberfläche machen die Powerbank fit für den Outdoor Einsatz. Aber auch viele zusätzliche Funktionen hat der Hersteller seinem Akku spendiert. So ist auf der Oberfläche zum Beispiel ein Kompass angebracht, der auf längeren Wanderungen sehr hilfreich sein kann.

Anders als bei der wasserdichten Outdoor Powerbank von EasyAcc bietet die iBetter Solar 11000mAh eine Halterung für einen Karabinerhaken, welcher sogar im Lieferumfang dabei ist. Damit lässt sich der stoßfeste Zusatzakku leicht am Rucksack befestigen.

Am oberen Ende der robusten Powerbank befinden sich zwei sehr große und helle LEDs. Diese erzeugen ein sehr helles Licht, was leider bei den eingebauten LEDs der Konkurrenz nicht ganz selbstverständlich ist. Per Knopfdruck kann man zwischen Dauerlicht, SOS Morsezeichen und Stroboskop wählen.

Solarfunktion für den Notfall

Wie der Name schon verrät ist natürlich auch ein Solarpanel integriert. Dieses nimmt die komplette Oberseite der robusten Powerbank ein. Natürlich kann solch eine kleine Solarfläche nicht mit unserem Solar Powerbank Testsieger mithalten. Hier ist der Hersteller aber sehr ehrlich und bewirbt die Funktion auch nur für den Notfall. In 50 Stunden sollen damit 75 Prozent der Akkus geladen werden.

Im absoluten Notfall wird man sicher froh darüber sein, sein Smartphone für einen letzten Anruf ein paar Prozent aufladen zu können. Für den Alltag ist die integrierte Solarfunktion aber nicht tauglich. Dafür ist die Technik im Moment einfach noch nicht weit genug.

wasserfeste Powerbank

iBetter Solar 11000mAh – harte Fakten

Im Outdoorbereich kann die iBetter Solar 11000mAh durchaus mit sehr interessanten Funktionen überzeugen. Dafür sind die eigentlichen Funktion der Powerbank nur durchschnittliches Mittelmaß.

Eine Kapazität von 11.000 mAh reicht aus um euer iPhone 7 zirka 3,5 mal komplett zu laden. Durch die zwei USB Anschlüsse lassen sich zwei Geräte gleichzeitig anschließen. Geladen wird mit bis zu 2 Ampere.

Die Powerbank selbst wird über Mikro USB geladen. Durch maximal 1 Ampere dauert dies allerdings etwas länger.

Für diese Preisklasse durchaus ganz solide Werte, welche (viel) teurere Powerbanks aber besser hinbekommen.

robuste Solar Powerbank

Fazit zur iBetter Solar 11000mAh

Die iBetter Solar 11000mAh bietet ein interessantes Gesamtpaket. Die robuste Powerbank ist ideal für preisbewusste Käufer, die etwas für Ihren nächsten Outdoor Urlaub suchen. Die eingebaute Kompas- und Solarfunktion machen sie perfekt für lange Wanderungen in unwegsamen Gelände. Die Stoß- und Spirtzwasserfestigkeit erkauft man sich allerdings auch mit einem Gewicht von satten 261 Gramm.

Wer hingegen eine leichte und kleine Powerbank für den Alltag sucht findet durchaus geeignetere Geräte.

7.1 Testergebnis
robuste Powerbank zum guten Preis

Eine günstige und robuste Powerbank, die auch mal einen härteren Outdoor Ausflug problemlos übersteht. Unser Tipp für preisbewusste Käufer.

Größe und Gewicht
5.5
Verarbeitung
8
Kapazität
7
Anschlüsse
8
Nutzerwertung: 4.67 (3 Bewertungen)
Wir wollen deine Meinung hören:

      Hinterlasse einen Kommentar

      Pin It on Pinterest

      Teile diesen Artikel

      Unterstütze unsere Arbeit mit nur einem Klick. Vielen Dank.