Empfehlung

AUKEY 20000mAh Powerbank mit Lightning Anschluss

Eine Powerbank mit Lightning Anschluss haben wir euch ja bereits vorgestellt. Die AUKEY 20000mAh Powerbank kann aber noch einiges mehr. Mit zwei USB Ausgängen, einen Lightning Eingang und einen Micro USB Eingang ist sie bestens für alle Anschlussarten ausgerüstet.

Powerbank laden per Lightning oder Micro USB

Die beste Powerbank nützt nichts, wenn man gerade das passende Kabel nicht zur Hand hat. Das hat sich wohl auch Aukey gedacht und seinen neusten Kraftprotz deshalb gleich mit zwei Ladebuchsen ausgestattet. Einmal mit dem Standart Micro USB Anschluss und einmal mit einem Lightning Stecker.

Es ist also egal, ob Ihr gerade nur euer iPhone Ladekabel oder das eurer Digitalkamera zur Hand habt. Aufladen könnte Ihr die Powerbank mit beiden Kabeln.

Seid Ihr zum Beispiel nur mit dem iPhone unterwegs, so nehmt Ihr nur das Lightning Kabel mit und könnt damit iPhone und Powerbank aufladen. Braucht Ihr nur eure Digitalkamera, so nehmt Ihr nur das Micro USB Kabel mit und könnt beides laden. Eine geniale Idee von Aukey, die das Leben oft einfacher macht und viel Zeit spart indem man nicht ständig das passende Kabel suchen muss.

Powerbank mit Lightning Anschluss

Power im Überfluss für nahezu alle Geräte

Damit Ihr auch jederzeit genügen Power habt, hat der Hersteller seinem Zusatzakku ganze 20.000 mAh Kapazität spendiert. Damit lassen sich locker iPhones, iPads und Kameras mehrmals aufladen. Ein iPhone 6 zum Beispiel kommt auf gut acht Komplettladungen. Mehr als genug für einen Strandurlaub oder längere Bahnfahrten.

Beeindruckend ist aber vor allem wie schnell die Geräte geladen werden. Dank 2,4 Ampere Ausgangsspannung ist ein iPhone in ca. einer Stunde komplett geladen. Und anders als bei vielen anderen Herstellen schafft es die Aukey Powerbank den Ladestrom an beiden USB Ports bereitzustellen. Eine Beeindruckende Leistung dieses kleinen Technikwunders.

Aukey Powerbank mit Lightning Anschluss

Apple Gerate können mit dieser Powerbank übrigens doppelt so schnell geladen werden wie mit dem Standart USB Netzteil, welches gerade mal 1A bei 5V liefert.

Und nicht nur die Ausgangsleistung ist überdurchschnittlich gut. Auch die 2A/5V Eingangsleistung sorgt, mit dem passenden Netzteil, für eine doppelt so schnelle Komplettladung des Zusatzakkus.

Die besser Powerbank mit Lightning Anschluss?

Ist die Aukey 20000mAh Powerbank mit Lightning Anschluss also die perfekte Powerbank? Das kommt wie immer darauf an, was man genau braucht. Hat man zum Beispiel Apple Geräte und weiteres Micro USB Zubehör, welches man gleichzeitig mit Strom versorgen möchte, dann definitiv ja.

Will man aber nur etwas für sein iPhone und eventuell noch für das iPad, so ist man mit der kleineren Variante auch sehr gut bedient. Der Vorteil der Aukey 20000mAh Powerbank liegt einfach in ihrer Vielseitigkeit und der unglaublichen Power mit der sie alle Geräte lädt.

Verarbeitung und Besonderheiten

Die Verarbeitung ist, wie von allen Aukey Powerbanks gewohnt, absolute Spitzenklasse. Für das Gehäuse benutzt der Hersteller sehr hochwertiges und robustes Plastik. Da die gesamte Oberfläche etwas angeraut ist sieht man auch keine Fingerabdrücke. Das Äußere wirkt damit sehr hochwertig. Hier knarzt nichts und alles ist einfach absolut passgenau. Die Aukey Powerbank macht es uns wirklich nicht einfach kleine Fehler zu finden.

Besonders hervorzuheben ist auch die passthrough Funktion, mit der sich die Powerbank aufladen lässt während Ihr eurer Smartphone daran ladet. Unbegreiflicher Weise unterstützen das bis jetzt leider nur sehr wenige Hersteller.

Aukey Powerbank Lightning

Natürlich sind auch wieder umfangreiche Schutzmaßnahmen wie, Überspannungsschutz, Hochstromschutz und Kurzschluss-Schutz, verbaut worden. Damit sind die angeschlossenen Geräte immer optimal abgesichert.

Aukeys Hauseigene AI Power Technologie erkennt automatisch das angeschlossene Gerät und liefert individuell immer den optimalen Ladestrom. Diese Technik ist aber heutzutage bei fast allen namenhaften Herstellern, wenn auch unter anderen Namen, Standard.

Lieferumfang der Aukey Powerbank mit Lightning Anschluss

Neben der Powerbank mit Lightning Anschluss selbst gehört lediglich noch ein Micro USB Kabel und die Bedienungsanleitung zum Lieferumfang. Und das ist auch unser einziger Kritikpunkt. Selbst bei kleineren Modellen legt Aukey oft eine kleine Transporttasche bei in der sich Zusatzakku und Kabel verstauen lassen. Hier wurde dann leider doch etwas gespart.

Positiv ist hingegen wieder die 24 monatiger Garantie. Ein ganze Jahr länger als bei den meisten Herstellern und ein halbes Jahr länger als bei Anker Powerbanks.

Aukey Powerbank Lieferumfang

Eher als nette Spielerei wurde auch hier wieder eine LED Taschenlampe verbaut, die im Dunkeln schon mal hilfreich seien kann. All zu große Wunder sollte man davon aber nicht erwarten.

Der An/Aus Schalter auf der Oberseite zeigt auf Wunsch den aktuellen Ladezustand an. Dabei wechselt er die Farbe entsprechend des aktuellen Füllstandes der Powerbank.

Fazit zur Aukey 20000mAh Powerbank mit Lightning Anschluss

Selten hat uns eine Powerbank so begeistert wie die Aukey 20000mAh mit Lightning Anschluss. Die Verarbeitung ist einfach über jeden Zweifel erhaben und die 4 Anschlüsse bieten in jeder Lebenslage den passenden Ladeport.

Das man die Wahl hat per Micro USB oder Lightning zu laden gefällt uns besonders gut. Aber auch die 2,4 Ampere Ausgangsleistung für beide USB Ports ist einfach spitze.

Zu bemängeln haben wir nur den mageren Lieferumfang. Eine einfache Transporttasche wäre für den aufgerufenen Preis wirklich noch drin gewesen. Das soll aber nicht das Gesamtergebnis der sonst einwandfreien Powerbank drüben. Unsere Meinung nach eine klare Empfehlung für alle, die stets mehrere Geräte laden wollen.

Wer auf den Lightning Anschluss und die enorme Kapazität verzichten kann, könnte auch bedenkenlos zu einer kleinen Powerbank greifen.

8.9 Testergebnis
AUKEY 20000mAh Powerbank mit Lightning Anschluss

Eine starke Powerbank mit spitzen Funktionen und kaum Schwächen. Die vier Ports machen den Zusatzakku unglaublich vielseitig und bieten in jeder Situation den richtigen Anschluss. Klare Kaufempfehlung.

Größe und Gewicht
8
Verarbeitung
9.5
Kapazität
8.5
Anschlüsse
9.5
Nutzerwertung: 4.25 (8 Bewertungen)
Letztes Preisupdate: October 16, 2017, 5:36 am
Wir wollen deine Meinung hören:

      Hinterlasse einen Kommentar

      Pin It on Pinterest

      Teile diesen Artikel

      Unterstütze unsere Arbeit mit nur einem Klick. Vielen Dank.