Nokia gewinnt 6 Design Awards für seine Telefone

HMD Global verkündete heute voller stolz, dass sie für Ihre Telefone gleich sechs iF Design Awards gewonnen haben. Unter den Gewinnern finden sich zwei Nokia Smartphone und vier Nokia Featured Phones.

Nokia Design Award 2020

Zwei Nokia Smartphones mit Design Award 2020

Sowohl das Nokia 7.2 als auch das Nokia 1 Plus haben den iF Award 2020 für herausragendes gewonnen. Speziell beim Nokia 1 Plus ist das nur schwer verständlich. Immerhin sieht das typisch nüchterne finnische Design nicht besonders herausragend aus. Das Smartphone ist jedenfalls nicht gerade für seine dünnen Displayränder oder eine ausgefallene Rückseite bekannt. Das 5,45″ Smartphone wirkt eher sehr einfach. Aber vielleicht gefiel auch gerade das der Jury besonders gut.

Das Nokia 7.2 ist hingegen schon etwas moderner gestaltet und auch in interessanten Farben zu haben. Mit dem runden Kameradesign auf der Rückseite hat sich HDM Global jedenfalls ein Erkennungsmerkmal geschaffen.

Vier weitere Featured Phones mit Award

Mit dem Nokia 105, Nokia 110, Nokia 800 Tough und Nokia 2720 Flip haben auch vier weitere Mobiltelefone von HDM Global einen Design Award gewonnen. Diese Telefone sind bei uns eher unbekannt, aber sie sind auch für andere Märkte entwickelt, wo Smartphones einfach zu teuer sind.

Gerade das 2720 Flip und das 800 Tough sind vom Design her wirklich interessant. Leider sind die günstigen Telefone hier nur schwer erhältlich.

Nokia 2720 Flip

7.000 Beiträge wurden eingereicht

Nokia konnte sich bei den Awards übrigens gegenüber 7.000 eingereichten Designs aus aller Welt durchsetzen. Eine Jury von 78 unabhängigen Experten prüft alle Einreichungen und vergibt die begehrten Preise.

Wir wollen deine Meinung hören:

Hinterlasse einen Kommentar