USB-C KFZ Ladegerät mit fast charge Schnelledefunktion – Tizi Turbolader Ultra

Mittlerweile unterstützen nahezu alle aktuellen Smartphone das sogenannte Fast Charge Ladeverfahren. Eine Schnellladefunktion mit der mindestens 50 Prozent des Akkus innerhalb von 30 Minuten geladen werden. Hierzu braucht man aber auch immer spezielle Netzteile. Für den 12V Zigarettenanzünder im Auto gab es bis jetzt nicht wirklich viele Alternativen. Jetzt veröffentlicht der deutsche Hersteller equinux allerdings ein USB-C und USB-A KFZ Ladegerät welches genau das bietet. Wie und ob das ganze funktioniert erklären wir im Artikel.

KFZ Schnellladegerät

Maximal 42 Watt per Zigarettenanzünder

Die technischen Daten des Tizi Turbolader Ultra sind recht beeindruckend. Satte 42 Watt liefern beide USB Ports zusammen. Dabei schafft allein der USB-C Anschluss ganze 30 Watt. Somit ist es mit diesem KFZ Ladegerät problemlos möglich das neue MacBook Pro mit TouchBar oder andere USB-C Notebooks im Auto zu laden. Und das bei meist voller Geschwindigkeit.

Der Besondere hierbei ist, dass selbst der kleine KFZ Tizi Turbolader Ultra Apples Power Delivery für ein schnelles Laden des Laptops ermöglicht. Aber auch ein  iPhone X wird über USB-C zum Beispiel in nur 30 Minuten bis zu 70 Prozent geladen. In der kompakten Größe ist das eine kleine Sensation. Hier zeigen sich die Vorteile einer deutschen Entwicklung.

Der USB-A Anschluss zum laden von iPhone, iPad und anderen Smartphones hat es ebenso in sich. Auch dieser unterstützt die etablierte Schnellladefunktion der meisten Smartphones. Das ganze sogar bis 12 Watt.

KFZ Netzteil Tizi

Gute Qualität entwickelt in Deutschland

Wie die meisten equinux Produkte ist auch die Verarbeitung des Tizi Turbolader Ultra wieder bestens. Die Oberseite ist aus Aluminum gefertigt um die nicht unerhebliche Wärmeentwicklung zu bewerkstelligen. Für einen sicheren Halt und eine optimale Stromübertragung wurden hochwertige Federn verwendet. Alles im allen wieder ein top Produkt an denen wir nicht all so viel zu meckern haben.

Auch wenn der Tizi Turbolader Ultra nicht besonders spektakulär ausschaut, so er doch durch seine enorme Leistung ein Hightech Produkt. Zur Sicherheit der angeschlossenen Geräte sollte man hier besonders auf eine gute Qualität achten. Diese verspricht equinux durch Verwendung hochwertiger Bauteile und verschiedenen Sicherheitsmechanismen. So ist auch in den kleinen USB-C KFZ Netzteil wieder ein Überspannung- und Überhitzungsschutz integriert. Gerade wer sein teures MacBook hieran laden will, weiß diese Funktionen zu schätzen.

Tizi Turbolader Ultra

Fazit zum Tizi Turbolader Ultra

Auch equinux neustes KFZ Ladegerät ist wieder sehr gelungen. Es scheint so, dass die Münchner mit jedem Produkt besser werden und auf die ohnehin schon gute Qualität noch eine Schippe draufpacken. Da sind wir gespannt was die nächsten Jahre noch alles so von den deutschen Hersteller zu erwarten ist.

8.5 Wertung
Tizi Turbolader Ultra

Ein KFZ Netzteil mit Schnellladefunktion für USB-C und USB-A mit beeindruckender Leistung. Wir sind begeistert.

das ist gut
  • USB-C mit 30 Watt
  • USB-A mit 12 Watt
  • Power Delivery
Nutzerwertung: Sei der Erste!
Wir wollen deine Meinung hören:

      Hinterlasse einen Kommentar

      Pin It on Pinterest

      Teile diesen Artikel

      Unterstütze unsere Arbeit mit nur einem Klick. Vielen Dank.